Denn ich mag keine nassen Füße

Meine Lieblingsschuhe trage ich täglich und zu fast jeder Gelegenheit. Dementsprechend sehen sie auch aus, abgelatscht, mit Rissen und vom Wetter malträtiert. Neue Schuhe müssen her, Schuhe die sich vom matschigen Schnee abheben, Partytauglich sind, die chic aussehen und im Preis runtergesetzt (dann macht der Kauf erst richtig Spaß). Leider hatte der Schuh-Outlet den ich bevorzuge gestern geschlossen und sonst eh nur bis 18 Uhr auf, so dass ich ausnahmsweise die Stores nach bezahlbaren Schätzchen abgeklappert habe.

Diesmal fiel die Wahl auf bunte Pumas mit fat laces. Ich werde meinen Vorrat an Pflastern wohl aufstocken müssen denn Blasen sind die nächsten Tage wohl vorprogrammiert, so steif wie die noch sind. Und auch wenn ich hier keine Werbung für eine bestimmte Marke machen möchte, muss ich sagen, dass es als Frau wirklich Spaß macht Puma zu kaufen. Ich probier jedes Mal eine 39 (meine eigentliche Schuhgröße) an, um die Verkäuferin dann bitten zu müssen „Können Sie mir bitte eine 38 bringen? Die 39 ist doch zu groß.“. Alter Trick aber wirksam!