Steglitz Berlin, Schloßstraße, ein rotes Gebäude ragt aus der Brücke.

Der in den 70ern erbaute „Bierpinsel“ ist eins der wenigen erhaltenen futuristisch anmutenden Gebäude der Pop-Art-Strömung. Bis 2002 fand es gastronomische Verwendung und stand seit dem leer.

Jetzt wird das verblasste Erscheinungsbild von vier Streetartists in Angriff genommen:

Sozyone (Spanien), Honet (Frankreich), Flying Förtress (Deutschland) und Craig „KR“ Costello (USA) bemalen sechs Wochen lang den alten Turm (2000qm Malfläche) in 46 Metern Höhe und haben 2000 Liter stilechte Montana-Farbe zu ihrer Verfügung.

„Turmkunst“ nennt sich ganze und auch für das Innere wurde gesorgt. Eine Ausstellung und ein Kunst-Café erwecken den Bierpinsel zu neuem Leben.

Wer die Jungs mal live in der Luft sprayen sehen möchte sollte vor Mitte Mai Mo-Fr zwischen 10 und 18 Uhr oder Sa/So zwischen 12 und 18 Uhr dort vorbeischauen. Von 12 und 18 Uhr ist auch die Ausstellung und das Kunst-Café geöffnet.

U9 Richtung Steglitz, Haltestelle: Schlossstraße