Ende letzten Jahres habe ich bereits ein paar grafische Bilder für den Berliner Familienpasses gemacht. Dieses Jahr, begann der Frühling für mich mit der Gestaltung vom Cover und der Plakate für den Super-Ferien-Pass 2012/2013.

Das diesjährige Motto lautet „Einfach super Ferien machen!“ und richtet sich an Kinder und Jugendliche aus Berlin. Wer in den Schulferien daheim bleibt, kann trotzdem viel erleben und in Urlaubsstimmung kommen.
Auf dem Plakaten sieht man bereits eine kleine Auswahl an Aktivitäten, für die man mit dem Pass günstiger oder sogar kostenlos mitmachen kann. Der Pass enthält ca. 200 Angebote und 290 Verlosungen aus den Bereichen Sport, Kunst, Musik, Spiele und Theater. Besonders beliebt ist die sogenannte Badekarte, mit der man im Sommer freien Eintritt zu den Freibädern der Berliner Bäder-Betriebe bekommt.

Der Pass ist seit dem 4.Juni beim JugendKulturService im Büro und im Online-Shop, in Bürgerämtern, bei KAISER’S und weiteren Verkaufsstellen für 9€ erhältlich und ab dem 20.6.2012 bis einschließlich Ostern 2013 gültig.

Die Plakate hängen, Anzeigen wurden geschaltet und die Pressemitteilung ist auch schon raus. Über Erfahrungsberichte , Fotos der Plakate oder weitere Artikel von euch freue ich mich, also hinterlasst mir einen Kommentar oder schreibt mir über gestaltung@rebs-design.de.

Weitere Online-Artikel/Presse:

Videos

Eingesendete Fotos:

Danke an Gunner von JKS für diese ersten Fotos